In der Woche nach Ostern luden wir unsere Sachen in Lucy. Da sie schon vor der Türe stand, hatten wir ausreichend Zeit. Am Donnerstag, den 28.04. wurde dann noch Wasser nachgefüllt, die restlichen Lebensmittel aus dem Kühlschrank von zu Hause in den Kühlschrank der Lucy verfrachtet. Als dann alles so weit fertig war, verabschiedeten wir uns von der Nachbarin, die auf unseren Kater aufpasste und ihn versorgte und fuhren erstmal zur Waage nach Weihmichel.
Die Waage ergab, dass wir noch 130 kg zulegen durften, um das zulässige Gesamtgewicht zu erreichen. Ein paar Lebensmittel und 100 l Wasser sind somit kein Problem. Da es inzwischen Mittag war, fuhren wir noch nach Sandelzhausen, um Burger zu genießen. Danach ging es ab nach Augsburg.
In Augsburg hatte ich noch ein Skript abzuholen, verschiedene Ausdrucke, die ich vergessen hatte (z.B. die Buchungsbestätigung für die Fähre) und wir waren abends zum Essen bei einer guten Bekannten eingeladen. Abends fuhren wir noch nach Kissing, da ich dort am nächsten Tag noch eine Schulung halten musste.
Der Freitag begann dann mit einem sehr guten Frühstück bei der Bäckerei Wolf und der Fahrt zum Veranstaltungsort Bauhof Kissing. Die Teilnehmer waren schon da und wir begannen recht schnell mit der Schulung Einstieg in Schächte und Retten aus dem Kanal. Der Theorie folgte die praktische Übung. Karin machte in der Zeit eine Wanderung zur Kirche in Kissing, die am Berg thront. Das Bild stammt von dieser Kirche.
Nach meiner Schulung fuhren wir nach Rederzhausen zu unserem Lieblingsmetzger und kauften ein paar Dinge für die Reise ein. Am Wohnmobilplatz in Friedberg wurde dann noch Wasser getankt und los ging die Reise. Das nächste Zwischenziel war Wasni in Esslingen. Eine Hoodiefabrikation, die aus biologischer Baumwolle massgeschneiderte Kaputzenpullis oder wie bei mir Kaputzenjacken schneidert. Das Ganze zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.
Der nächste Stop war beim Verkäufer einer 360°-Kamera, der nach einigem Ausprobieren festgestellt hat, dass er die Zeit nicht hat, um sich richtig damit zu beschäftigen. Ich wollte schon länger eine solche Kamera und bei dem Angebot musste ich einfach zuschlagen. Wir holten diese dann in Sinsheim ab.